zämechoo

Gottesdienste

Die Gottesdienste sind das Kernstück unserer Arbeit als Kirche. Wir investieren viel, dass du in einem unserer Gottesdienste Gott begegnen und seine Liebe, Kraft und Annahme erfahren kannst. Nichts machen wir lieber, als die ewigen Wahrheiten der Bibel so zu präsentieren, dass sie alle verstehen, begreifen und erleben können! Darum bieten wir für jede Generation spezifische Gottesdienste an.

Sonntag 14. August, 10.30 Uhr
«Hat's Gott noch im Griff?» mit Johannes Wirth

Wir würden uns freuen, dich willkommen heissen zu dürfen!

Morgen GD

Jeden Sonntag feiert eine wachsende Anzahl Besucher die Gottesdienste im SHED15 events&more im Aathal.

Modern, dynamisch, pulsierend: Du bist herzlich willkommen, die ergreifende Atmosphäre zu erleben! Immer wieder berichten uns Besucher, dass sie in einem der Gottesdienste eine echte Gottesbegegnung erlebt haben - was gibt es Besseres? Jeden Sonntag Gottesdienst um 10:30 Uhr an der Zürichstrasse 15 in Aathal-Seegräben.

zu den Predigt-Podcasts zur Agenda

wachse

Kids

Kinder und Jugendliche liegen uns am Herzen. Wir wollen den Kindern helfen ihren "Rucksack" mit praktischem Glauben zu füllen, welcher sie in ihrem Alltag stärkt und sie befähigt in ihrem Umfeld ein Licht zu sein.

Kids Land ( 0 bis 3 Jahre )

Keine(r) zu klein, um im Gottesdienst zu sein ! Unsere Kleinsten dürfen sich bei uns im Kids Land zu Hause fühlen und dort mit liebevollen und kompetenten Betreuungspersonen singen, spielen, Znüni geniessen oder einfach in einer gemütlichen Hängematte schlafen. Dank Multimedia können die Eltern jederzeit aus dem Gottesdienst herbeigerufen werden.

Müsli Church ( 3 Jahre bis 2. Kindergarten )

Voller Energie in die Müsli Church-Welt: Dort haben sie zuerst etwas Zeit zum Spielen oder Zeichnen. Wenn die Glocke läutet, starten wir mit tollen Liedern und einer spannenden Geschichte aus der Bibel. Danach wird das Thema auf kreative und altersgerechte Weise vertieft. Dann gibt es einen kleinen Znüni zur Stärkung. Nach einem gemeinsamen Abschluss werden die Kids wieder den Eltern übergeben. Es besteht die Möglichkeit, die Eltern bei Bedarf via Mitteilung auf der Leinwand, herbeizurufen.

Kids Church ( 1. Klasse bis 5. Klasse )

Wir investieren viel in die Kinder in unserer Kirche, damit sie sich wohlfühlen und gute Freundschaften aufbauen können. Deshalb besteht die Kids Church aus einer Mischung von Kleingruppe und Plenum. Im Plenum erleben sie Predigt, Theater und Worship, in der Kleingruppe diskutieren sie das Gehörte, vertiefen die Geschichte und pflegen Gemeinschaft. Die Kids Church ist weiter unterteilt in Minis ( 1. Klasse bis 2. Klasse ) und Maxis ( 3. Klasse bis 5. Klasse ). Zusätzlich veranstalten wir jedes Jahr die Kids Days, die zu einem wichtigen Teil des Kids Church-Programmes geworden sind. Alle Infos zu den Kids Days findest du unter https://kidsdays.gvc-zo.ch/

präge

Teens

Die t-church ist die Jugendarbeit der GvC Bewegung. Sie trifft sich Freitagabends und Sonntagmorgens. Ziel der t-church ist es, dass Jugendliche Gott kennen lernen, erleben und gemeinsam Geschichte schreiben können
ufblüeh

mychurch

Die Kirche für junge Menschen, die mitten im Leben stehen. Hier treffen sich wöchentlich die Jungen der Generation 16+, um Gott zu begegnen, von Ihm in ihrem Leben «empowered» zu werden, und um das Leben und Freundschaften zu feiern. Willkommen – feiere mit uns!

mychurch

Jeden ersten Sonntagabend des Monats treffen wir uns für einen etwas anderen Gottesdienst. Stühle werden umgestellt, Lichterketten angeschaltet und eine kleine Band begleiten uns in den Worship. Dies ist unser Zuhause und alle sind willkommen. Im kleineren Rahmen strecken wir uns aus nach Gott und dem, was er in unserem Leben und dem Leben anderer tun will.

smallgroup

Jeden Mittwochabend treffen sich viele aus der mychurch in ihren smallgroups. Diese stehen für lebensverändernde Gemeinschaft, für gemeinsames Unterwegssein, für Freundschaften quer durch unterschiedlichste Styles und Interessen. Der Ort also, um innerhalb der mychurch deine Beziehung zu Gott und zu deinen Freunden im kleinen Kreis zu vertiefen. Die Smallgroups sind nach Alter aufgeteilt.

camps

Wir sind bei allen Gemeinschaftsanlässen der GvC Winterthur dabei. Dazu gehört das Pfingstcamp und die Sommerferien!

Gottesdienste

Immer am ersten Sonntag des Monats, 17.00 Uhr (Winterzeit) / 19:00 Uhr (Sommerzeit)
in den Räumlichkeiten der GvC Züri Oberland