zämechoo

Gottesdienste

Die Gottesdienste sind das Kernstück unserer Arbeit als Kirche. Wir investieren viel, dass du in einem unserer Gottesdienste Gott begegnen und seine Liebe, Kraft und Annahme erfahren kannst. Nichts machen wir lieber, als die ewigen Wahrheiten der Bibel so zu präsentieren, dass sie alle verstehen, begreifen und erleben können! Darum bieten wir für jede Generation spezifische Gottesdienste an.

Sonntag 4. Dezember, 18.00 Uhr
«Youth United» mit Joel Stählin

Wir würden uns freuen, dich willkommen heissen zu dürfen!

Morgen GD

Jeden Sonntag feiert eine wachsende Anzahl Besucher die Gottesdienste im SHED15 events&more im Aathal.

Modern, dynamisch, pulsierend: Du bist herzlich willkommen, die ergreifende Atmosphäre zu erleben! Immer wieder berichten uns Besucher, dass sie in einem der Gottesdienste eine echte Gottesbegegnung erlebt haben - was gibt es Besseres? Jeden Sonntag Gottesdienst um 10:30 Uhr an der Zürichstrasse 15 in Aathal-Seegräben.

zu den Predigt-Podcasts zur Agenda

wachse

Kids

Kinder und Jugendliche liegen uns am Herzen. Wir wollen den Kindern helfen ihren "Rucksack" mit praktischem Glauben zu füllen, welcher sie in ihrem Alltag stärkt und sie befähigt in ihrem Umfeld ein Licht zu sein.

Kids Land ( 0 bis 3 Jahre )

Keine(r) zu klein, um im Gottesdienst zu sein ! Unsere Kleinsten dürfen sich bei uns im Kids Land zu Hause fühlen und dort mit liebevollen und kompetenten Betreuungspersonen singen, spielen, Znüni geniessen oder einfach in einer gemütlichen Hängematte schlafen. Dank Multimedia können die Eltern jederzeit aus dem Gottesdienst herbeigerufen werden.

Müsli Church ( 3 Jahre bis 2. Kindergarten )

Voller Energie in die Müsli Church-Welt: Dort haben sie zuerst etwas Zeit zum Spielen oder Zeichnen. Wenn die Glocke läutet, starten wir mit tollen Liedern und einer spannenden Geschichte aus der Bibel. Danach wird das Thema auf kreative und altersgerechte Weise vertieft. Dann gibt es einen kleinen Znüni zur Stärkung. Nach einem gemeinsamen Abschluss werden die Kids wieder den Eltern übergeben. Es besteht die Möglichkeit, die Eltern bei Bedarf via Mitteilung auf der Leinwand, herbeizurufen.

Kids Church ( 1. Klasse bis 5. Klasse )

Wir investieren viel in die Kinder in unserer Kirche, damit sie sich wohlfühlen und gute Freundschaften aufbauen können. Deshalb besteht die Kids Church aus einer Mischung von Kleingruppe und Plenum. Im Plenum erleben sie Predigt, Theater und Worship, in der Kleingruppe diskutieren sie das Gehörte, vertiefen die Geschichte und pflegen Gemeinschaft. Die Kids Church ist weiter unterteilt in Minis ( 1. Klasse bis 2. Klasse ) und Maxis ( 3. Klasse bis 5. Klasse ). Zusätzlich veranstalten wir jedes Jahr die Kids Days, die zu einem wichtigen Teil des Kids Church-Programmes geworden sind. Alle Infos zu den Kids Days findest du unter https://kidsdays.gvc-zo.ch/

präge

Teens

Die t-church ist die Jugendarbeit der GvC Bewegung. Sie trifft sich Freitagabends und Sonntagmorgens. Ziel der t-church ist es, dass Jugendliche Gott kennen lernen, erleben und gemeinsam Geschichte schreiben können

t-church

In der t-church kommen wir als junge Generation zusammen um Gott kennen zu lernen, Ihn zu erleben und mit Ihm Geschichte zu schreiben. Der Gottesdienst startet um 19:30 Uhr. Ab 20:30 kann jeder individuell nach Hause gehen oder noch bis spätestens 22:00 Uhr bleiben. Jeder von der 6. bis 9. Klasse ist willkommen! Einmal im Monat haben wir zudem einen Gemeinschaftsabend, bei dem Fun und Freudne ganz im Zentrum stehen!

t-base

Die t-base findet parallel zum Gottesdienst am Sonntagmorgen statt. Sie einer Worshipzeit am Anfang und dann gelebter Gemeinschaft in smallgroups. Während den vier Jahren, die die Teens bei uns sind, lernen sie die Grundlagen des christlichen Glauben kennen und befassen sich eingehend mit der Bibel. Uns ist es dabei wichtig, nicht nur theoretisches Wissen zu vermitteln, sondern die Teens auch selbst zum Denken anzuregen und sie zu ermutigen, ihren Glauben aktiv zu leben.

t-camps

Unsere Camps sind der ideale Ort um neue Freundschaften zu schliessen und alte zu stärken. Die Atmosphäre in den Camps ist immer etwas Unvergleichliches. Gemeinsam haben wir Spass, erleben ein Abenteuer und gehen tiefer mit Gott! Alle weitern Informationen dazu auf unserer Website!

Zur t-church Website

ufblüeh

YOUTH UNITED

Wir träumen von einer Bewegung im Züri Oberland, die durch die rettende Botschaft von Jesus, junge Menschen und Gesellschaft radikal verändert. Ein Bewegung die den Namen Jesus Christus in alle Winkel des Züri Oberlands bringt. YOUTH UNITED ist die wachsende Altersgruppe 16-25+ der GvC Züri Oberland.

services

Jeweils am ersten Sonntag des Monats treffen wir uns für einen erfrischenden, unkomplizierten Jugendgottesdienst. Es gibt Worship, einen geistlichen Input, Gemeinschaft, Food und Drinks. Die Gemeinschaft untereinander und zu Gott steht dabei voll und ganz im Zentrum.

smallgroups

Die smallgroups sind kleinere Gruppen von 8-10 Personen, die sich einmal pro Woche für Food und gemeinsamen Austausch treffen. Der Glaube an Jesus beruht auf Gemeinschaft, mit ihm und mit anderen Gläubigen. Hast du Interesse dich einer smallgroup anzuschliessen? Grandios! Schreib uns eine Mail, ruf uns an oder komme an einem YOUTH UNITED event auf uns zu!

Zur YOUTH UNITED Website

Andere Angebote

YOUTH UNITED nimmt offiziell auch an Magnify und Brigther teil. Magnify ist ein regionaler Worshipabend für junge Menschen und findet jeweils am dritten Sonntag des Monats in den Räumlichkeiten der GvC statt. Mehr Informationen dazu auf der Website: https://mailchi.mp/4f972e87e0cb/landing / Brigther ist ein regionaler Jugendgottesdienst bei dem verschiedenste Kirchen im Züri Oberland zusammenkommen. Dieser findet alle zwei Monate statt. Alle weiteren Informationen ebenfalls auf der Website: https://www.aktionkirchen-zo.ch/brighter-der-jugendgottesdienst/