zämme

Unsere Angebote

Wir sind überzeugt, dass Gemeinschaft mit Menschen im ähnlichen Alter oder in ähnlichen Lebenssituationen eine enorme Bereicherung darstellt. Darum findest du bei uns verschieden Angebote, die auf bestimmte Altersgruppen oder Lebenssituationen zugeschnitten sind.

Für Männer

Wir sind eine Kirche für Männer mit Visionen.

Männer Frühgebet

Jesus hat uns vorgelebt, wie wichtig das Gebet, das Reden mit Gott dem Vater ist. Darum treffen wir uns! Schon Martin Luther wusste: "Das Gebet ist ein Reden des Herzens mit Gott, in Bitte und Fürbitte, in Dank und Anbetung." Jeden Dienstag von 06.00 bis 07.00 Uhr in der GvC Züri Oberland.

Men's Farm BBQ

Ein gutes Stück Fleisch frisch vom Hof, ein eiskaltes Bier, Gemeinschaft unter Männer, spannende Gespräche, Wettkämpfe und einen fesselnden Film. Jedes Jahr findet im Zürcher Oberland ein klasse Event für Männer statt (oder solche, die es noch werden wollen).

heiss & würzig

Geniale Gemeinschaft, gute Gespräche und ein feines, würziges Fondue... Was braucht das Männerherz mehr? Sei dabei beim besten Fondue-Event des Zürcher Oberlands, welches jährlich im Oktober oder November stattfindet.

Für Frauen

Von Frau zu Frau.

shine smallgroup

Du möchtest Dich mit anderen Frauen im Zürcher Oberland austauschen? Dann bist Du genau richtig in unserer Frauen smallgroup.

shine events

Unsere shine events nehmen Dich auf eine spannende Reise voller Träume und Erlebnisse mit. Gemeinschaft unter Frauen, Erlebnisberichte, Ermutigung und Spass - Ein Kurztrip für Herz und Seele!

shine events im Züri Oberland

shine connect

Eintauchen in eine Atmosphäre der Inspiration und Lebensfreude, anderen Frauen und Gott begegnen, ermutigt werden für deinen Alltag - dazu bist du herzlich eingeladen! Einmal im Monat treffen sich Frauen aus allen Generationen im Foyer der Parkarena in Winterthur. In der Kaffeelounge kannst du gemütlich ankommen und erste Kontakte knüpfen. Anschliessend gibt‘s einen Input von Frau zu Frau, persönlich erlebt und inspirierend für dein Leben. Im Worship und im Austausch miteinander vertiefen wir das aktuelle Thema und entdecken Stück für Stück, was Gott Jeder von uns ins Herz gelegt hat. Frisch gestärkt kehrst du zurück in deinen Alltag. Wir freuen uns auf dich! Come and See!

shine connect in Winterthur

 

Connected - 22plus

Dann, wenn die "wilden Jugendjahre" vorbei, die ersten Schritte im Berufsleben gemacht sind und der Rubel zu rollen beginnt... dann beginnt eine der schönsten Zeiten des Lebens. Wir nennen sie "22plus"!

Aber auch diese wunderschöne Zeit ist nur wirklich ein Genuss, wenn du Freunde hast, mit denen du das Leben teilen, lachen, diskutieren, weinen und träumen kannst. Und genau das können wir dir bieten. 22plus - und aus "schwarzweiss" wird "farbig"!

"Connected" bedeutet, "vernetzt sein". Einmal im Monat trifft sich unsere 22plus-Generation, um gemeinsam etwas zu unternehmen oder einfach nur um Gemeinschaft zu haben. Du bist neu in der GvC Züri Oberland? Dann ist das ein super Anlass um Leute in deinem Alter kennen zu lernen... Du bist schon seit einiger Zeit in der GvC Züri Oberland und vielleicht bereits in einer unserer groups? Dann ist „Connected“ der Anlass, um noch andere Leute in deinem Alter kennenzulernen...!

22plus Agenda

Connected - 44plus

Ein spannender, neuer Lebensabschnitt liegt vor uns. Oder wir sind schon mittendrin.

Es ist genau die richtige Zeit, neue Beziehungen zu knüpfen, über Lebensentwürfe nachzudenken, die neuen Freiheiten zu gestalten und vielleicht gar das Leben neu auszurichten. Genau darauf zielt unser Angebot ab.

44plus soll nicht etwa als eine exakte Altersgrenze verstanden werden. Es umschreibt vielmehr eine Lebenssituation, in der sich der Fokus langsam weg von Familie und Kindern, hin zu neuen Lebensinhalten bewegt. Selbstverständlich sind hier nicht nur Ehepaare, sondern ebenso Singles (geschieden, verwitwet, alleinstehend) gemeint.

Die kommenden 44plus-Termine sind in unserer Agenda ersichtlich:

44plus Agenda

Hope&Care

Du stehst im Leben an? Du steckst in einer Krise? Oder du suchst ganz einfach ein offenes Ohr? Wenn dich Lasten bedrücken, sind Menschen da, die dir gerne seelsorgerlich zur Seite stehen. Sie helfen dir, Gottes Gedanken über deinem Leben zu entdecken, damit du Schwieriges verarbeiten und neue Perspektiven gewinnen kannst.

Einzelseelsorge für Frauen oder Männer

Ausgebildete Seelsorgerinnen und Seelsorger aus der GvC begleiten dich gerne bei der Aufarbeitung deiner Probleme. Dieses Angebot richtet sich hauptsächlich an Menschen aus der GvC.

Eheseelsorge

Ausgebildete Eheseelsorgepaare begleiten euch gerne und helfen euch neue Perspektiven für euren Eheweg und für  eure Beziehung zu gewinnen. Dieses Angebot richtet sich hauptsächlich an Ehepaare aus der GvC.

Ambulante Seelsorge

Möchtest du gerne spezifische Themen, die dich bewegen, mit jemandem besprechen ? Das Angebot von drei Gesprächen steht allen Interessierten offen. Nötigenfalls wird nach einer Anschlusslösung gesucht.

HelpNow: Hilfe bei Finanzfragen

Das Ziel des HelpNow ist, Menschen bei Fragen rund um Finanzen und Versicherungen kostenlos fachkundigen Rat  anzubieten, wie zum Beispiel bei    Fragen    zu:

  • Budget, Überschuldung, Krediten
  • AHV / IV, Unfallversicherung, Krankenkasse, Krankentaggeldversicherung, Sozialhilfe, Berufsvorsorge
  • Haftpflicht, Mietrecht, Arbeitsrecht, Vertragsrecht

Das Beraterteam besteht aus Juristen, Sozialversicherungs- und andere Versicherungsspezialisten, Budgetberatern und Bankfachleuten die interdisziplinär zusammenarbeiten.

Kontaktperson Hope&Care GvC Chile Züri Oberland:

 

Elias Scherrer (Pastor GvC Züri Oberland)
044 940 50 55
escherrer@gvc.ch

Für Anfragen betreffend Seelsorge:

 

Susanna Klauser (Leiterin Seelsorge)
079 258 82 31
sklauser@gvc.ch


Elias Scherrer (Pastor GvC Züri Oberland)
044 940 50 55
escherrer@gvc.ch

Schulungen

Mit unseren Schulungen und Workshops möchten wir Menschen helfen, Gott besser kennenzulernen, ihre Beziehung zu ihm zu vertiefen und sich in verschiedensten Lebensbereichen weiterzuentwickeln. Das vielseitige Schulungsangebot wird jährlich neu zusammengestellt.

Visionskurs

Der Visionskurs gibt einen umfassenden Einblick in die GvC Bewegung: Die Vision, die Werte und Organisation unserer GvC Bewegung, die Geschichte der GvC Lokalkirchen und der Quellenhof-Stiftung. Dieser Kurs ist die Grundlage für eine verbindliche Zugehörigkeit zu einer GvC Lokalkirche.

Alphalive-Kurs

Alphalive ist eine Kursserie von acht Treffen, bei denen über den christlichen Glauben informiert und diskutiert wird. Der Kurs bietet Gelegenheit, Gott zu entdecken und zu erleben. Nach einem gemeinsamen Nachtessen und einem Referat  wird in Gruppen diskutiert und Meinungen werden ausgetauscht. Themen wie: Wer ist Jesus?, Wie kann ich beten? oder  Wie führt Gott? kommen in einer ehrlichen und informellen Atmosphäre zur Sprache. Jede Meinung zählt.Weitere Informationen zu unserem Alphalive-Kurs

Ehekurs

Jedes Ehepaar träumt von einer glücklichen Ehe, die ein Leben lang hält. Im Lauf der Ehejahre braucht es aber immer wieder Momente, in denen Paare diesen Traum wieder aufl eben lassen und gemeinsam neue Perspektiven gewinnen. Der Ehekurs bietet verheirateten Paaren in schönem, romantischem Ambiente praktische Impulse fürs Eheleben.

Time4Two

Der Time4Two-Kurs bietet Paaren die Möglichkeit, in ihre Beziehung zu investieren. An den abwechslungsreichen Treffen werden wertvolle Tipps und Hilfestellungen vermittelt. Eine individuelle Weiterbegleitung für Paare, die eine Heirat planen, ist möglich.

 

Schulungen GvC Züri Oberland

Schulungen GvC Winterthur

Eventlocation zu vermieten

Sie suchen eine Eventhalle für Ihre Veranstaltung?

SHED15 events&more im Aathal ist mit der imposanten, 900 m2 grossen Eventhalle und diversen Seminarräumen die ideale Eventlocation für Ihren Anlass in der Region Uster / Wetzikon. Das moderne, sorgfältig restaurierte Industriedesign, die Vielseitigkeit der verfügbaren Räume, die hochwertige Infrastruktur sowie die optimale Lage zwischen Uster und Wetzikon machen Ihren Kongress, Ihre Konferenz, Ihren Kunden-Event oder Ihr Seminar zum Erlebnis.

Alle Infos zur wohl schönsten und modernsten Eventlocation im Zürcher Oberland:

SHED15 events&more

Taufe

Folgst du Jesus Christus nach und möchtest dies mit einer Glaubenstaufe öffentlich bezeugen?

Wenn ja, dann hast du die Gelegenheit dich in der GvC Züri Oberland taufen zu lassen.

Informationen und Anmeldung unter Tel. 044 940 50 55 oder per mail an zo@gvc.ch

 

Ferienangebot

Reif für die Insel? Dann schau Dir unser Ferienangebot an...

Gemeinschaft ist in der GvC Bewegung gross geschrieben. Und was gibt es schöneres, als mit Freunden und Gleichgesinnten entspannende, aber auch inspirierende Ferien zu verbringen? Unser Ferienangebot bietet für jeden etwas - egal ob jung oder alt. Buche am besten noch heute, damit Du schon bald über "Gott und die Welt" berichten kannst!

Ferienangebot

Gottesdienste & Predigten online

Du hast einen Gottesdienst verpasst oder möchtest einfach mal in eine Predigt hineinhören?

Predigt-Podcasts

Social Media

Am Puls der Church...

Besuche unsere Facebook-Seite, um up-to-date zu bleiben, was unsere Aktivitäten anbelangt:

 

GvC Züri Oberland Facebook Seite